Startseite
Kanzlei
Anwälte
Historie
Fachbeiträge
Aktuell
2018
PAATZ Viernau GmbH
startet nach erfolgreichen
Insolvenzplanverfahren
neu durch !
Spedition Alfred Wedlich
GmbH nutzt gerichtliches
Sanierungsverfahren für
Neuausrichtung
HDG Hotel-
dienstleistungs-
gesellschaft
Heinecke & Blaufuß
mbH startet Eigen-verwaltungsverfahren
Das Jahr 2017 war
ein erfolgreiches Jahr -
wir sind gespannt
auf 2018 !
2017
2016
2015
Kontakt
Startseite / Aktuell / Spedition Alfred Wedlich GmbH nutzt gerichtliches Sanierungsverfahren…
{ Spedition Alfred Wedlich GmbH nutzt
   gerichtliches Sanierungsverfahren für
   Neuausrichtung
Die Bayreuther Spedition Alfred Wedlich GmbH hat am 01. März 2018 die Eröffnung eines gerichtlichen Sanierungsverfahrens beim Amtsgericht Bayreuth beantragt. Das Gericht hat diesen Antrag positiv beschieden und mit Beschluss vom selben Tag die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet und einen vorläufigen Sachwalter bestellt.

Die Geschäftsführung wird bei der Durchführung des gerichtlichen Sanierungsverfahrens durch das Team von Herrn Rechtsanwalt Stefan Ettelt insolvenzrechtlich begleitet. Die betriebswirtschaftliche Restrukturierung des Unternehmens übernimmt die ABG Consulting-Partner mit ihrem Geschäftsführer Simon Leopold.

Das operative Geschäft des Speditionsunternehmens mit seinen 185 Mitarbeitern wird aktuell vollumfänglich fortgeführt. Der Mittelständler war in den vergangenen Jahren stark gewachsen und verfügt operativ über einen gesunden Kern. Krisenursachen waren insbesondere hohe Außenstände bei einem Großkunden, so dass sich die Geschäftsführung entschlossen hat, den Schritt in ein strukturiertes Eigenverwaltungsverfahren zu gehen.

Das Unternehmen beabsichtigt, nach einer notwendigen Neuausrichtung das Verfahren durch Insolvenzplan noch in diesem Jahr abzuschließen und damit in den Verbund der Wedlich-Gruppe zurückzukehren.
nach oben
  
© Copyright Rechtsanwälte Kulitzscher & Ettelt | Impressum | Datenschutz
Bürozeiten: Montag - Freitag 8.00 - 18.30 Uhr

Rechtsanwälte Kulitzscher & Ettelt
Obermarkt 22 / 04720 Döbeln
Telefon: 03431 / 57 18 80
Telefax: 03431 / 57 18 74
Rechtsanwälte Kulitzscher & Ettelt
Löbtauer Straße 44 / 01159 Dresden
Telefon: 0351 / 319 047 00
Telefax: 0351 / 319 047 11
 
 
Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. OK Infos