Rechtsanwalt Stefan Ettelt

Rechtsanwalt Ettelt ist Fachanwalt für Arbeitsrecht sowie Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und Ihr Ansprechpartner in allen Fragen des Wirtschaftsrechts.

Weitere Rechtsgebiete:
Insolvenzrecht, Sanierung / Restrukturierung, ESUG-Projekte
Im März 1991 erfolgte der Beginn des Studiums der Rechtswissenschaften an der Technischen Universität in Dresden, welches im Sommer 1995 erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Nach einer 2-jährigen Referendarausbildung am Landgericht Chemnitz erfolgte im Jahr 1997 die Zulassung als Rechtsanwalt durch das Oberlandesgericht Dresden. Seit dem Jahr 2000 darf Herr Rechtsanwalt Ettelt den Titel Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit dem Jahr 2009 den Titel Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht führen. Er betreut ausschließlich die momentan ca. 300 gewerblichen Mandanten der Kanzlei. Er ist Mitglied des Aufsichtsrates der VR-Bank Mittelsachsen eG.

Herr Rechtsanwalt Ettelt ist Mitglied des LIONS-Club Döbeln, Präsident des Schützenvereins „Schützengilde Ossig 2000 e.V.“ sowie Mitglied der Freien Demokratischen Partei.

Rechtsanwalt Ettelt hat die Kanzlei zum 31.12.1998 von Herrn Rechtsanwalt Kulitzscher übernommen und ist geschäftsführender Partner der Kanzlei.